Kaiserstuhl wird ein "Naturgarten"
BZ-JAHRESRÜCKBLICK VOGTSBURG: Region kommt in das Plenum-Förderprogramm des Landes / Stadt will keine Windräder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Auch in diesem Jahr war der Wein wichtiges Thema in Vogtsburg. Die Flurneuordnung im Burkheimer Bündle war ein wichtiger Schritt für die Existenzsicherung der Winzer. In Oberrotweil galt es den Erweiterungsbau des Winzervereins zu feiern. Groß war auch die Freude über die von Landwirtschaftsminister Willi Stächele überbrachte Nachricht, dass der Kaiserstuhl in das Plenum-Programm des Landes aufgenommen wird. Die Verabschiedung des Haushalts 2003 gab einen Vorgeschmack auf künftig wohl eher magere Jahre.
Januar: Volksfeststimmung in der Hauptstelle der Raiffeisenbank Kaiserstuhl in Oberrotweil: Die Einführung des Euro klappt reibungslos. Edith Neis löst Hedwig Faller als Vorsitzende der Burkheimer Landfrauen ab. Die Seelsorgeeinheit Vogtsburg wird mit einem Festgottesdienst besiegelt. Närrische Jubiläen: Die Achkarrer Biggiträger sowie die Finsterdobelhexen feiern ihren 22. Geburtstag. Der Oberbergener Gastronom Franz Keller wird Ehrenbürger von Togo.Februar: In Vogtsburg regieren die Narren zur ...