Prämierung

Kaiserstühler Winzer räumen beim Grauburgunder-Preis ab

Die Sieger des Grauburgunder-Preises 2022 stehen fest. Fast 400 Weine wurden eingereicht, von trocken bis edelsüß. Drei der vier ersten Preise gehen an badische Weinerzeuger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Badischen Weinkönigin Jessica ...om Badischen Winzerkeller in Breisach.  | Foto: Mario Schöneberg
1/3
Mit der Badischen Weinkönigin Jessica Himmelsbach (vorne Mitte) freuten sich die mit Ehrungen bedachten Winzer aus Südbaden, darunter die ersten Preisträger Arndt Köbelin (vierter von rechts) aus Eichstetten, Andreas und Wolfgang Löffler (ganz hinten rechts und links davor) aus Staufen sowie Ottmar Ruf (hinten Mitte mit Brille) vom Badischen Winzerkeller in Breisach. Foto: Mario Schöneberg
Die Sieger des Grauburgunder-Preises 2022 stehen fest. Sie wurden am Freitagabend in Breisach-Niederrimsingen gekürt. 381 Weine waren eingereicht worden. Unter den Preisträgern befinden sich viele Weine aus dem Gebiet Kaiserstuhl, aus dem Markgräflerland und der Ortenau, aber auch aus der Pfalz und vom Bodensee. Aus der Schweiz gab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Weiß, Jessica Himmelsbach, Ludwig Schneider

Weitere Artikel