Kaechelen sagt der Innenstadt adieu

Künftig konzentriert sich das traditionsreiche Familienunternehmen auf seinen Standort im Gewerbegebiet Rammersweier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. So wie Tesa, Vivil oder Burda seit vielen Jahrzehnten feste Größen im Offenburger Geschäftsleben sind, so ist es auch seit 114 Jahren Kaechelen. Seit 1906 betrieb das Unternehmen in der Innenstadt ein Ladengeschäft mit Büroartikeln. Nun geht eine Ära zu Ende: Ende Mai wird der Standort aufgegeben. Kaechelen aber bleibt Offenburg erhalten. Künftig konzentriert sich das in vierter Generation betriebene Familienunternehmen ganz auf sein Leistungs- und Logistikzentrum im Gewerbegebiet Rammersweier.

Schon wieder verschwindet ein traditionsreicher Schriftzug aus der Innenstadt. Kaechelen – das war über Jahrzehnte hinweg der Inbegriff für Büroartikel. Generationen von Offenburgern und Menschen aus dem Umland kauften hier, im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: August Stöhr, Carl Kaechelen, Dieter Hajo Kaechelen

Weitere Artikel