Bildhauer-Symposium
Jury und Publikum prämieren Holzskulpturen
Sägen, feilen, klopfen: Das 14. Internationale Holzbildhauer-Symposium in St. Blasien ist zu Ende. Publikum und Jury zeichneten die kreativsten und schönsten Werke aus. Und die Sieger sind ….
So, 6. Sep 2009, 19:08 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das Gegensatzpaar "Apollinisch & Dionysisch" oder Harmonisch-Zuchtvolles auf der einen und Rauschhaft-Leidenschaftliches auf der anderen Seite, lockten Menschenmassen auf den St. Blasier Domplatz. Die Prämierung der schönsten Skulpturen, die im Rahmen des 14. Internationalen Holzbildhauer Symposiums entstanden, wollten sich viele Zuschauer nicht entgehen lassen. Gewonnen haben der Österreicher Jowi Wieltsch, die Deutschen Bernhard Apfel und Michaela Möllner sowie der aus der Ukraine stammende Igor Loskutow.
18 Künstler aus zwölf Ländern setzten in einer intensiven, nicht immer vom Lichtgott Apoll begünstigten Woche ihre Ideen zu den griechischen Göttern um. Einige vollendeten noch am Freitagabend bei Regen und Eiseskälte ihre Skulpturen.In ...