Junge Europäer entdecken einander
200 junge Denzlinger und Polen erlebten während ihrer gemeinsamen Zeit in Warschau und Krakau viel Verbindendendes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Einen "doppelten" Anlass galt es im Rahmen der Kontakte zwischen dem Denzlinger Erasmus-Gymnasium und dem Warschauer Modrzewski-Liceum zu feiern. 50 Jahre besteht die Schule in Polens Hauptstadt, die einen deutsch-polnischen Zug hat; seit 20 Jahren bestehen Kontakte mit Denzlingens Gymnasium. "Doppelt" war auch der Jahrgang: 124 Schüler aus dem Breisgau waren in zwei Gruppen zur alljährlichen Studienfahrt in Warschauer Familien zu Gast.
Einer besonderen Logistik bedurfte es in diesem Jahr, die wegen des Abitur-Doppeljahrgangs 2012 anstehende Polenfahrt zu organisieren. Diese nicht leichte Aufgabe bewältigte Vizeschulleiterin Christel Bohlen. Zwar herrschte bis zum letzten Tag Aufregung, wer in der ersten und ...