Junge Bötzinger sind sportlich
Bürgermeister Dieter Schneckenburger ehrte im Rahmen des Bötzinger Neujahrsempfangs verdiente Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. "Ein Jahr geht schnell vorüber": Diesen nachdenklich stimmenden Beginn eines Popsongs stellte Bürgermeister Dieter Schneckenburger an den Anfang des dritten "Bürgertreffs zu Neujahr". Ein Jahr unzähliger Naturkatastrophen in der ganzen Welt und ein Jahr der wirtschaftlichen Stagnation und politischen Spannung in Deutschland sei 2005 gewesen. Trotz vieler negativer Meldungen sei jedoch im kommunalen Geschehen von Bötzingen viel Positives geschaffen und geleistet worden.
Höhepunkte im Dorfgeschehen waren die Feiern zum jeweils 100-jährigen Bestehen des evangelischen Kirchenchores und der Grundschule sowie die Jubiläen von Landfrauenverein, Arbeiterwohlfahrt und Tennisclub. Die kulturelle Vielfalt wurde im vergangenen Jahr bereichert von der Neugründung des Kunstforums Bötzingen, des ...