Jung genug für Kultur
"Wir helfen Kindern" hat mit Theater- und Kinobesuchen fast 1500 Kinder klug beschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich hab’ doch gar nix gemacht!" wundert sich die Kleine Hexe auf der Bühne. "Doch!" ruft aus der ersten Reihe die zehnjährige Julia Kleit und flüstert ihrer Nachbarin zu: "Die ist noch zu jung für den Hexentanz, die hätte da gar nicht mitmachen dürfen!" Julia Kleit ist in der vierten Klasse der Hebelschule und gehört zu den knapp 1500 Kindern, die am gestrigen Nachmittag mit einem besonderen Geschenk der Alexander Bürkle Gruppe bedacht wurden: Für die Jüngeren gab’s im Großen Haus des Theaters "Die kleine Hexe", für die größeren im Cinemaxx "Avatar".
Wie ein Rockstar wird vor den beiden Aufführungen Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach mit Riesenjubel begrüßt. Der Bürgermeister hat mit seinen Kindern das Stück schon angeschaut, wie er dem jungen Publikum verrät: "Es ...