Jugendliche erklären Jugendlichen NS-Zeit

BZ-Plus Nazi-Volksverhetzung und aktuelle Verschwörungserzählungen erkennen: Das ist das Ziel einer Ausstellung im Offenburger Salmen. Mit ihrer Eröffnung starteten am Montag auch die Internationalen Wochen gegen Rassismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendguides durch die Ausstellung und..., der das Engagement der Guides lobte.  | Foto: Ralf Burgmaier
Jugendguides durch die Ausstellung und ihre Betreuer. Rechts oben Bürgermeister Hans-Peter Kopp, der das Engagement der Guides lobte. Foto: Ralf Burgmaier
Offenburger Schülerinnen und Schüler von Werkreal-, Real-schulen und Gymnasien verbreiten ganz museumsuntypische Atmosphäre im Foyer des Offenburger Salmen. Positive Aufregung liegt in der Luft. 17 junge Leute haben sich an zwei Tagen zu Jugend-Guides ausbilden lassen, die in den kommenden Wochen Gleichaltrigen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Kopp, Fabienne Bitz, Katerina Ankerhold

Weitere Artikel