Jugend will ein Wörtchen mitreden

Grafenhausen lädt 16- bis 21-Jährige, die sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft beteiligen wollen, zur Jugendkonferenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Domink Seidler, Uwe Baumann, Christian... Ergebnis der ersten Jugendkonferenz.   | Foto: doro
Domink Seidler, Uwe Baumann, Christian Behringer (v. li.) und die jungen Leute waren zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Jugendkonferenz. Foto: doro

GRAFENHAUSEN. Am ersten Maiwochenende hat am Jugendzeltplatz die erste Grafenhausener Jugendkonferenz stattgefunden. Die Gemeinde hatte im Rahmen des Bürgerforums "2025 – Grafenhausen auf dem Weg in die Zukunft" junge Menschen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren eingeladen, sich aktiv an der Zukunftsgestaltung in Grafenhausen zu beteiligen.

Nicht nur, dass man die jungen Leute in die sie betreffenden Zukunftsplanungen mit einbinden möchte, es sei auch in den Gemeindesatzungen des Landes festgelegt, dass junge Menschen bei Belangen, die sie betreffen, in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel