Jugend für die Natur sensibilisieren
Regina Franke stellt im Ausschuss des Kreistages neues Arbeitsprogramm vor / Den Kids mehr "Bock auf Naturschutz" machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (ds). Regina Franke, die hauptamtliche "Naturschutzwartin" im Natur- und Landschaftsschutzgebiet Wutachschlucht, will den Jugendlichen "Bock auf Naturschutz" machen. Dies erklärte sie dem Bau- und Umweltausschuss des Kreistages in der jüngsten Sitzung in Wehr, in der sie ihr neues Arbeitsprogramm vorstellte. Zudem soll extra für Jugendliche, die rings um die Schlucht ihr Zeltlager aufschlagen, ein neues Flugblatt heraus-gegeben werden, "um sie für das Gebiet zu sensibilisieren".
Anlass für diese aufwendige, speziell auf zeltende Jugendliche ausgerichtete Öffentlichkeitsarbeit "ist deren enormes Fehlverhalten in der Wutachschlucht". So jedenfalls brachte es Regina Franke schnell auf den Punkt. Das Ansprühen ...