Account/Login

Vollherbst bleibt Oberzunftmeister der Jokili

Jokili: Weichen für neue Fasnet gestellt

Die Narrenzunft hat die Weichen für die nächste Fasnets-Saison gestellt: Bei der Generalversammlung der Endinger Jokili am Freitagabend wurde Oberzunftmeister Franz-Josef Vollherbst einstimmig für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Langjährige Zunftmitglieder wurden in Endingen geehrt.  | Foto: Patrik Müller
Langjährige Zunftmitglieder wurden in Endingen geehrt. Foto: Patrik Müller

ENDINGEN. Die Narrenzunft hat die Weichen für die nächste Fasnets-Saison gestellt: Bei der Generalversammlung der Endinger Jokili am Freitagabend wurde Oberzunftmeister Franz-Josef Vollherbst einstimmig für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Björn Hofert wurde zum "Ojo" ernannt, zum Oberjokili – er wird am 11. Februar, dem Schmutzigä Dunnschdig, die närrischen Tage ganz offiziell ausrufen.

Oberzunftmeister Vollherbst blickte auf die Saison 2009 zurück – und auf eine "zünftige Volksfasnet mit Herz und Begeisterung." Ein Fest mit vielen Traditionen und einigen wenigen Neuerungen: Nach dem Rosenmontagszug hatten die Umzugsgruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel