Vollherbst bleibt Oberzunftmeister der Jokili
Jokili: Weichen für neue Fasnet gestellt
Die Narrenzunft hat die Weichen für die nächste Fasnets-Saison gestellt: Bei der Generalversammlung der Endinger Jokili am Freitagabend wurde Oberzunftmeister Franz-Josef Vollherbst einstimmig für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt.
So, 8. Nov 2009, 15:41 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Narrenzunft hat die Weichen für die nächste Fasnets-Saison gestellt: Bei der Generalversammlung der Endinger Jokili am Freitagabend wurde Oberzunftmeister Franz-Josef Vollherbst einstimmig für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Björn Hofert wurde zum "Ojo" ernannt, zum Oberjokili – er wird am 11. Februar, dem Schmutzigä Dunnschdig, die närrischen Tage ganz offiziell ausrufen.
Oberzunftmeister Vollherbst blickte auf die Saison 2009 zurück – und auf eine "zünftige Volksfasnet mit Herz und Begeisterung." Ein Fest mit vielen Traditionen und einigen wenigen Neuerungen: Nach dem Rosenmontagszug hatten die Umzugsgruppen ...