Jetzt heißt es richtig anpacken
Die 72-Stunden-Aktion "Uns schickt der Himmel" ist angelaufen / 66 Helfer sind in Bonndorf aktiv, 54 Aktive ackern in Wutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH (emo/rit). Mit der Bekanntgabe der bis dahin streng geheim gehaltenen Aufgaben für die 72-Stunden-Aktionsgruppen ging es am Donnerstag, pünktlich um 17.07 Uhr, endlich los. "Anpacken im Laurentiusheim" lautet die Aufgabe für die Gruppe aus Bonndorf. Die Wutacher Kids haben Beiträge zur Schulhof- und Dorfverschönerung zu leisten.
Den Jugendlichen aus Bonndorf, Gündelwangen und Wellendingen stellten Christian Podeswa und Lisa Stegerer das Projekt vor: Anpacken im St. Laurentiusheim. Pfarrer Michael Hipp, Bürgermeister Michael Scharf, Rita Schüle und die wichtigsten Ansprechpersonen des Alten- und Pflegeheimes für die kommenden 72 ...