Jetzt hat König Fußball das Sagen in Winden
Der Trainingsauftakt und die erste Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft sorgen in der Elztalgemeinde für viel Aufsehen und Medienrummel.
Elfriede Mosmann & Bernd Fackler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich im Elztal und in ihrem Quartier im Hotel "Schwarzbauernhof" gut eingelebt. Die DFB-Elf ist gut abgeschirmt, um in Ruhe die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea angehen zu können. Beim Training haben sich doch einige Zaungäste einen Eindruck verschafft. Daneben sorgt die bevorstehende WM für einen gewaltigen Tross von Journalisten im Elztal.
"Herzlich willkommen, deutsche Fußball-Nationalmannschaft" steht über dem Eingang des Elztal-Hotels Schwarzbauernhof, wo der DFB-Tross am Dienstag eingetroffen ist. Mittwochvormittag, 10 Uhr. Der silbergraue Mercedes-Bus mit dem Kennzeichen F-DN 2000 steht abfahrbereit vor dem Hotel. In einer Viertelstunde ist das erste Training auf dem Sportplatz in Winden angesetzt. Nach und nach trudeln die Spieler einzeln ein, steigen in den Bus. Oliver Kahn, Marco Bode, ...