Account/Login

Jetzt hat König Fußball das Sagen in Winden

Bernd Fackler
  • Elfriede Mosmann &

  • Fr, 10. Mai 2002
    Waldkirch

     

Der Trainingsauftakt und die erste Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft sorgen in der Elztalgemeinde für viel Aufsehen und Medienrummel.

WINDEN. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich im Elztal und in ihrem Quartier im Hotel "Schwarzbauernhof" gut eingelebt. Die DFB-Elf ist gut abgeschirmt, um in Ruhe die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea angehen zu können. Beim Training haben sich doch einige Zaungäste einen Eindruck verschafft. Daneben sorgt die bevorstehende WM für einen gewaltigen Tross von Journalisten im Elztal.

"Herzlich willkommen, deutsche Fußball-Nationalmannschaft" steht über dem Eingang des Elztal-Hotels Schwarzbauernhof, wo der DFB-Tross am Dienstag eingetroffen ist. Mittwochvormittag, 10 Uhr. Der silbergraue Mercedes-Bus mit dem Kennzeichen F-DN 2000 steht abfahrbereit vor dem Hotel. In einer Viertelstunde ist das erste Training auf dem Sportplatz in Winden angesetzt. Nach und nach trudeln die Spieler einzeln ein, steigen in den Bus. Oliver Kahn, Marco Bode, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel