Jetzt geht’s bald los im "Niedertor"
Stadtverwaltung stellte zusammen mit den Investoren und deren Architekten die Pläne für dieses innerstädtische Gebiet vor.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In den kommenden zwei Jahren werden im Gebiet "Niedertor" – in zentraler Waldkircher Lage zwischen Runzweg und Lange Straße, Engel- und Ringstraße – mehr als zehn Millionen Euro investiert. Den Großteil übernehmen dabei vier private Geldgeber. Die Stadt wird, da es sich um ein förmliches Sanierungsgebiet handelt, mit etwa 1,2 Millionen Euro beteiligt sein.
In einem Pressegespräch am Freitagvormittag hatte Oberbürgermeister Richard Leibinger neben Mitarbeitern des Stadtbau- und Planungsamtes die Investoren und ihre Architekten zusammengeholt, um anhand eines Modells und diverser Zeichnungen darzustellen, was bis Ende 2012 in diesem Teil der Stadt realisiert werden soll. Ende 2012 ist die derzeitige ehrgeizige ...