Jetzt geht’s an die Ursachenforschung
Um die Blansinger Wolferhalle künftig vor Überflutungen bei Starkregen zu schützen, werden Mauerwerk und Untergrund überprüft. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BLANSINGEN. Nun kommt doch zügig Bewegung in die Sanierung der regenwassergeschädigten Blansinger Halle. Ab Montag rollt der Bagger an und man versucht, die Rückseite der Halle vor künftigen Starkregen zu schützen. Erst, wenn diese Maßnahmen abgeschlossen sind, soll auch der stark in Mitleidenschaft gezogene Hallenboden erneuert werden.
Es waren dramatische Stunden in der Nacht zum 25. Juni. Ein gigantisches Gewitter ging über Blansingen nieder und Ortsvorsteherin Andrea Wahler, die sich um die Halle kümmert, schwante schnell Schlimmes. Zehn Minuten, nachdem es ...