Account/Login

Jetziges Konzept mangelhaft

BZ-Plus Eine Studie soll die Entwässerung in Wyhl untersuchen / Probleme am Weisweiler Graben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über den Weisweiler Graben fließt derz...b. Das muss die Gemeinde Wyhl ändern.   | Foto: Ruth Seitz
Über den Weisweiler Graben fließt derzeit das Regenwasser aus dem Industrie- und Gewerbegebiet unbehandelt ab. Das muss die Gemeinde Wyhl ändern. Foto: Ruth Seitz

WYHL. Die Gemeinde Wyhl muss ihren Generalentwässerungsplan fortschreiben. Um die Kosten für die anstehenden Verbesserungsmaßnahmen so gering wie möglich zu halten, hat der Gemeinderat in der Sitzung am Donnerstag eine Studie zur Voruntersuchung in Auftrag gegeben. Für knapp 17 000 Euro wird das Ingenieurbüro Unger die Studie erstellen. "Was Sie nun im Vorfeld bei der Planung ausgeben, sparen Sie später bei der Umsetzung", sagte Ralph Liebold vom Ingenieurbüro.

Bei dem Auftaktgespräch mit Behördenvertretern hätten sich schwerwiegende Mängel beim derzeitigen Entwässerungskonzept gezeigt, deren Beseitigung eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel