Jeder hat Talent - und kann beim Tauschring auch damit bezahlen
BZ-INTERVIEW mit Klaus Fournell vom Tauschring darüber, wie diese Börse funktioniert / In einer eigenen Zeitung werden Angebote und Gesuche veröffentlicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit sieben Jahren gibt es den Talent-Tauschring Freiburg. 250 Mitglieder bieten dort ihre Fähigkeiten - beispielsweise Fahrradreparatur - an und können dafür die Talente anderer Mitglieder in Anspruch nehmen. Bezahlt wird in der eigens geschaffenen Währung "Talent". Über den regen Tauschhandel der Mitglieder sprach BZ-Mitarbeiterin Margarete Jacob mit Klaus Fournell, einem engagierten Mitglied der Tauschbörse.
BZ: Im Tauschring bezahlt man mit so genannten "Talenten". Was bedeutet das eigentlich?Fournell: Ein Talent ist erstens eine besondere Begabung, die ein Mitglied den anderen ...