"Jeder hat seine musikalische Biografie"
BZ-INTERVIEW mit Professor Rolf Schweizer, der das Feld weit absteckt, wenn es um die Frage eines guten Kirchenlieds geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Wie hoch der Stellenwert von Musik in der evangelischen Kirche ist, wird im Paul-Gerhardt-Jahr deutlich. So auch am Sonntag beim Bezirksgottesdienst im Emmendinger Stadtgarten. Professor Rolf Schweizer ist ein Kirchenmusiker mit großer Erfahrung. BZ-Mitarbeiter Frank Berno Timm sprach mit ihm.
BZ: Herr Professor Schweizer, wie heißt Ihr Lieblingslied im Evangelischen Kirchengesangbuch (EKG)?Schweizer: Die Frage ist ganz schwierig zu beantworten. Als ich aufwuchs, ist gerade das Neue EKG entstanden. In der Jugendarbeit nach dem Zweiten Weltkrieg ging es vor allem ...