"Jeder Euro mehr hilft"
Offenbar gibt es einen Investor, der die Seniorenwohnanlage St. Urban kaufen und neu nutzen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das ist kein einfacher Sanierungsfall", sagt Ingmar Roth, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, über die prekäre finanzielle Lage des Evangelischen Stifts, dessen Hausbank sein Geldinstitut ist. Ohne den Verkauf der Seniorenwohnanlage St. Urban habe das Stift wenig Chancen, sein Kerngeschäft fortzuführen. Nach BZ-Informationen sind die Verhandlungen über einen Verkauf in der entscheidenden Phase. Der Interessent soll ein Investor sein, der einen klinikähnlichen Betrieb mit Anbau plane.
Laut Roth und dem Sparkassenvorstandsvorsitzenden Horst Kary sind die nächsten Wochen entscheidend für die Rettung des Stifts, das in Freiburg und Gundelfingen sieben Alteneinrichtungen betreibt. Nur wenn die hoch ...