Jeden Tag auf Forschungsreise

Heute wird der Waldkindergarten Ehrenstetten offiziell eröffnet / Kinder und Erzieher kennen sich nun schon fünf Wochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN (NOH). Seit dem ersten September flitzen jeden Morgen elf kleine "Haselmäuschen" durch den Wald bei Ehrenstetten. Die Idee für einen "Waldkindergarten" kam einigen Eltern, nachdem für ihre Kinder keine Plätze mehr im Waldorfkindergarten in Staufen frei waren.

Mit den Konzepten der "überfüllten und an Personalmangel leidenden normalen Kindergärten" seien sie nämlich nicht einverstanden gewesen, erzählt Jessica Hergesell, eine der beiden Betreuerinnen. Die gelernte Erzieherin mit einer Zusatzausbildung in Waldpädagogik war ebenfalls auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jessica Hergesell, Annette Urwalek

Weitere Artikel