Account/Login

Jede Menge schräge Typen

Der Autor Michael Moritz las aus seinem neuesten Roman "Badisches Todesspiel".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Autor Michael Moritz las in der öffentlichen Bibliothek Breisach.   | Foto: Paul Klock
Autor Michael Moritz las in der öffentlichen Bibliothek Breisach. Foto: Paul Klock

BREISACH. Schwarze Messen, esoterische Winzer, skrupellose Frauen und ein "badisch-andalusischer" Kommissar mit Burnout Syndrom. Dazu jede Menge schräge Typen und verwickelte Beziehungen. Keine Frage, in seinem neuen Krimi "Badisches Todesspiel" schöpft der in Freiburg geborene und in Bötzingen aufgewachsene Autor, Schauspieler und Kabarettist Michael Moritz (der Name mit dem Doppel-M klingt selbst schon wie ein Pseudonym) aus dem Vollen. Seinen elften Roman, der vielleicht den stärksten Lokalbezug von allen hat, stellte er in der Breisacher Stadtbücherei vor.

Ein weinechter Kaiserstuhl Krimi. Spielt er doch ausschließlich zwischen Endingen und Breisach mit einem kleinen Schlenker nach Freiburg. Regiokrimis sind seit den ersten aus der Eifel stammenden Exemplaren Anfang der 80er-Jahre ein Erfolgsmodell made in Germany. Schrullige Kommissare, pittoreske Schauplätze, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel