Jazz trifft Orient

Hochkarätiges Konzert im Elztalmuseum / Nicht nur Stilmix, sondern eine echte Synthese.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Musiker von Grand Orientet kommen ...rschiedener musikalischer Spielweisen.  | Foto: Hans Jürgen Kugler
Die Musiker von Grand Orientet kommen nicht nur aus unterschiedlichen Ländern, sondern verkörpern auch eine einzigartige musikalische Synthese verschiedener musikalischer Spielweisen. Foto: Hans Jürgen Kugler

WALDKIRCH. Manchmal bedarf es nur eines kleinen Anstoßes, um langfristig etwas ins Rollen zu bringen. Als der türkische Schlagzeuger Shakir Ertek in der Freiburger Wiehre einmal dem amerikanischen Trompeter Gary Barone begegnete, nahm er sich ein Herz und fragte ihn kurzerhand, ob er nicht Lust habe, mit ihm zusammen ein paar Stücke auszuprobieren. Der Ex-Zappa-Musiker hatte.

Das war vor sechs Jahren. Seither spielen die beiden in wechselnden Formationen regelmäßig zusammen und mischen die Jazzszene mit einer einzigartigen Melange aus vertrackten orientalischen Rhythmen, ebenso diffiziler Melodik und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ro Kuijpers, Shakir Ertek, Mike Schweizers

Weitere Artikel