Account/Login

Treibhausproblematik

Japan rückt von Klimazielen ab

Nach Abschaltung der Atomreaktoren / Internationale Kritik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TOKIO (AFP). Japan rückt deutlich von seinen Zielen zur Verringerung des Ausstoßes klimaschädlicher Treibhausgase ab. Nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima müsse das Land wieder verstärkt auf fossile Energieträger setzen, sagte Regierungssprecher Yoshihide Suga am Freitag in der Hauptstadt Tokio. Die Europäische Union, kleine Inselstaaten und Umweltschutzaktivisten kritisierten die Ankündigung.

Das im Jahr 2009 unter dem damaligen Regierungschef Yukio Hatoyama ausgegebene Ziel, den Kohlendioxidausstoß bis zum Jahr 2020 um 25 Prozent im Vergleich zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel