Selbstversuch

Jahresausklang mit Adrenalin – so ist es beim Silvesterschwimmen im kalten Neuenburger Rhein

BZ-Abo Wie ist es mit einer Fackel im eisigen Rhein? Unser Autor hatte beim Silvesterschwimmen in Neuenburg kalte Füße – und überwand eine heikle Stelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dunst liegt über dem Rhein. Kleine Straßenlaternen aus Frankreich sind Orientierungspunkte in der tiefschwarzen Nacht. Das Wasser ist eisig. Steine beißen in taube Füße. Der Neoprenanzug hält obenrum warm, aber die Boxershort darunter ist pitschnass. Schwimmende Fackeln und ein Floß mit Blaulicht zeigen ungefähr, wo es langgeht, wo mich die Strömung hintreibt. Plötzlich ein heftiger Druck von der rechten Seite. Die Schwimmer werden auseinandergerissen. Fünf Meter vor mir schreit ein Mädchen. Aus Freude oder Angst, kann ich nicht sagen. Ich lehne mich mit voller Kraft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel