Jahr der kleinen Schritte

Bestehendes wurde ausgebaut, Neues bereits vorbereitet / B 31 West und kein Ende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Wasenweiler Kindergarten St. Josef ...ung  der Gemeinde Ihringen etabliert.   | Foto: Ulrike Ehrlacher
Im Wasenweiler Kindergarten St. Josef hat sich die Kleinkindbetreuung der Gemeinde Ihringen etabliert. Foto: Ulrike Ehrlacher

IHRINGEN. 2010 in Ihringen und Wasenweiler – das war zumindest kommunalpolitisch ein Jahr des Ausbaus von Bestehendem und schließlich – in kleinen Schritten – der Vorbereitung auf die Zukunft. Der Umbau und die Sanierung des Kindergartens St. Joseph in Wasenweiler war mit mehr als einer halben Million Euro das größte Projekt des Jahres und zeigt, dass Kinderbetreuung und -erziehung einen hohen Stellenwert im Winzerdorf genießen.

Immerhin mehr als eine halbe Million Euro wurden für das Kindergartenprojekt im Ortsteil ausgegeben und auch, weil sich dort mit mittlerweile drei Gruppen die Kleinkindbetreuung für die Gesamtgemeinde etabliert. Schon 2009 hatte Ihringen die Weichen für dieses wichtige Projekt gestellt, das jetzt erfolgreich abgeschlossen werden konnte. "Dies Beispiel zeigt", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Obert

Weitere Artikel