Ja zur Nutzung von Sonnenenergie

Verwaltungsgemeinschaft Bonndorf-Wutach begrüßt die Pläne der Firma Adler, eine Photovoltaik-Freilandanlage zu errichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dieser Fläche, im Anschluss an das...ovoltaik-Freilandanlage zu errichten.   | Foto: Juliane KÜHNEMUND
Auf dieser Fläche, im Anschluss an das Gewerbegebiet Glattsteina, plant die Firma Adler, eine Photovoltaik-Freilandanlage zu errichten. Foto: Juliane KÜHNEMUND

BONNDORF/WUTACH. Die Firma Hans Adler OHG beabsichtigt, auf der Freifläche östlich der Fleischwarenfabrik in Richtung Münchingen eine Photovoltaik-Freilandanlage mit 3000 kWp zu errichten. Um diese Pläne realisieren zu können, ist eine Teiländerung des Flächennutzungsplans notwendig. Das Thema wurde jetzt im gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bonndorf-Wutach diskutiert, der im Rathaus in Ewattingen tagte.

Wie Nicole Messerschmid vom Stadtbauamt Bonndorf in der Sitzung erläuterte, umfasst die Fläche, auf der die aufgeständerten Kollektoren errichtet werden sollen, rund 3,8 Hektar. Die Kollektoren sollen eine Höhe von rund 3,50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicole Messerschmid, Michael Scharf, Christian Mauch

Weitere Artikel