Ja zum Beitritt – Nein zur Satzung
Gemeinderat Hinterzarten stört sich am Tempo beim geplanten Tourismus-Zweckverband / Erst betroffene Gemeinderäte hören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die Gemeinde tritt dem geplanten Tourismus-Zweckverband der "Vier Schönen" bei. Das beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend einstimmig. Nicht abstimmen wollten die Gemeinderäte über den vorgelegten Satzungsentwurf. Besonders Abel Unmüßig ging alles zu schnell, zu viel sei zu bedenken: "Man kann nur ein Papier beschließen, das endgültig vorliegt."
Der geplante Zweckverband der Gemeinden Hinterzarten, Breitnau, Titisee-Neustadt, Feldberg und Schluchsee hat das Ziel, eine Hochschwarzwald Tourismus GmbH zu gründen, die das touristische Marketing, die Verwaltung aller kaufmännischen Aufgaben und die Betreibung entsprechender Einrichtungen übernimmt. Er wird ...