Ja zu Schulaußenstellen
Stadt steht hinter Grundschulen in Gündelwangen und Wellendingen / Haushaltsberatung im Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Es ist das Ziel von Verwaltung und Schulleitung, die Schulaußenstellen in Gündelwangen und Wellendingen zu erhalten." Diese klare Aussage machte Bürgermeister Michael Scharf in der Gemeinderatssitzung am Montagabend, als er die Projektliste für das Jahr 2008 zur Diskussion stellte. Investieren will die Stadt nämlich in die Schule in Gündelwangen. 260 000 Euro sind für Sanierungsarbeiten im Haushalt eingestellt.
Auch wenn es aufgrund der demografischen Entwicklung absehbar ist, dass es in naher Zukunft weniger Kinder und damit auch weniger Klassen geben wird – der Bürgermeister rechnet damit, dass sich die Zahl der Klassen pro Jahrgang um eine Klasse reduziert – will man die kleinen Grundschulen in den Ortsteilen erhalten. So war es für den Gemeinderat auch keine Frage, dass ...