IT-Professor wirbt für analoge Demos
Bestseller-Autor Marc Elsberg und Professor Daniel Hammer von der Hochschule rufen zur digitalen Selbstverteidigung auf.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Big Data und die Folgen für die Menschheit: Der Österreichische Bestseller-Autor Marc Elsberg hat am Donnerstag in der Offenburger Buchhandlung Roth seinen neuen Thriller "Zero" vorgestellt. Rund 140 Besucher verfolgten mit Spannung und Interesse die anschließende Diskussion mit dem Offenburger IT-Professor Daniel Hammer und der Studentin Maren Sindlinger über den Umgang mit technischen Möglichkeiten und Datenschutz.
Hochaktuell und brisant: In "Zero" geht es um den gläsernen Menschen unter Kontrolle. Schauplatz ist London: Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der allgemein gefeierten Internetplattform ...