Istein hat Einwohnerzahl verdoppelt

Die Dörfer, die heute die Gemeinde Efringen-Kirchen bilden, haben in den vergangenen 100 Jahren alle an Einwohnern zugelegt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Entwicklungen und Veränderungen zeigen sich im zeitlichen Abstand am besten. Dies zeigte sich auch für Erhard Billich, als ihm ein 100 Jahre altes Buch in die Hände fiel, das die Einwohnerzahlen der Dörfer auflistet, die heute die Großgemeinde Efringen-Kirchen bilden. Dabei stellte er fest, dass Istein in den vergangenen 100 Jahren um 108 Prozent und damit am meisten von allen Ortsteilen gewachsen ist. Der Zentralort erlebte in dieser Zeit ein Bevölkerungswachstum von 103 Prozent.

Erhard Billich, der heute in Weil am Rhein lebt, stammt aus Istein und ist daher seiner Heimatgemeinde noch heute sehr verbunden. Er fand es daher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erhard Billich

Weitere Artikel