Ist der Parkplatz doch vergiftet?
Laut dem Institut für Umweltchemie birgt der Schlechtbacher Wanderparkplatz krebserregende Stoffe / Landratsamt dementiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wundertüte Wanderparkplatz Schlechtbach: Was steckt wirklich drin im umstrittenen Fräsgut? Das Landratsamt Lörrach sagt: Unbedenkliches Material. Dem widerspricht jetzt aber das Freiburger Institut für Umweltchemie. Dieses hat im Auftrag der Bürgerliste für Schopfheim ein eigenes Gutachten erstellt – und offenbar krebserregende Stoffe gefunden. Nun steht Gutachten gegen Gutachten.
PAK – drei kleine Buchstaben mit großer Bedeutung. Sie sind die Abkürzung für Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe. Diese sind unter anderem in Teer und Mineralölprodukten enthalten. Das Gefährliche an ihnen: Sie sind krebserregend – und stecken laut dem Institut für Umweltchemie Freiburg auch im Fräsgut, das aus der Kreisstraße nach Gersbach stammt und im Sommer ...