"Ist das überhaupt Kunst?"
Armin F. Schwolgin trägt bei der DHBW-Reihe Lunch & Learn seine sehr akzentuierte Meinung über Werke auf dem Campus vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Themen in der Vortragsreihe Lunch & Learn, die Professoren der Dualen Hochschule im Auditorium an der Hangstraße präsentieren, müssen nicht unbedingt ihren Ursprung unmittelbar in deren Lehr- und Forschungsinteresse haben, sondern können wie am Mittwoch bei "Kunstvolle Hochschule" des Referenten Armin F. Schwolgin einer privaten Passion entspringen. Der ist zwar Logistikprofessor, aber, wie er sagt, "ignoranter Kunstliebhaber" und gemeinsam mit seiner Ehefrau auch Sammler.
Schwolgin nahm die Zuhörer mit auf einen virtuellen Rundgang entlang des Skulpturenwegs auf dem DHBW-Campus, brachte seine persönliche Sicht auf Werke gelegentlich auch mal überspitzt vor und stellte nicht bloß einmal die Frage: "Ist das überhaupt Kunst?" ...