Ist Breisach ein bevorzugtes Gebiet von Kriminellen aus Frankreich?
Ein Einbruch und ein Wohnwagendiebstahl: Bei zwei Straftaten in Breisach und Achkarren lag Frankreich als Herkunftsland der Täter nahe. Doch bei näherem Hinsehen sieht die Sache anders aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Bundespolizei ist immer wieder am Grenzübergang Breisach anzutreffen. Meistens findet die grenzüberschreitende Polizeiarbeit aber im Büro statt. Foto: Stefan Ammann
Ist Südbaden ein bevorzugtes Operationsgebiet von Kriminellen aus Frankreich? Diesen Eindruck konnte man gewinnen, nachdem der Polizei im März bei einem Einbruch in Breisach ein Täterfahrzeug mit französischen Kennzeichen ins Netz ging. Bei einem Wohnwagendiebstahl im benachbarten Achkarren hat eine Tonaufnahme ebenfalls den Verdacht nahegelegt, dass mindestens einer der Täter ...