Account/Login

IS greift Grenzstadt an

Dschihadisten attackieren Syriens Kurden nahe der Türkei / Frankreich beginnt Luftangriffe im Irak.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LIMASSOL. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) versucht ihr Herrschaftsgebiet weiter auszudehnen. Jüngstes Angriffsziel der Dschihadisten ist die überwiegend von syrischen Kurden bewohnte Stadt Kobane (Arabisch: Ain al-Arab) an der strategisch wichtigen Grenze zur Türkei. Nach einem Fall der Stadt würde der IS fast die Hälfte der mehr als 800 Kilometer langen türkisch-syrischen Grenze kontrollieren.

Die Türkei gestattete am Freitag nach schweren Tumulten knapp 1000 traumatisierten Frauen und Kindern aus Kobane den Grenzübertritt. Kurdische Medien haben die IS-Angriffe bei Kobane als "gefährlicher als alles bisher Dagewesene" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel