Iranerinnen aus Lörrach sorgen sich um die Lieben in der Heimat
Nach den großen Protesten im Iran ist Alltag eingekehrt. Die Führung zeigt sich wieder selbstbewusst. Gerade für Frauen fehlen Zukunftsperspektiven. Wie erleben Exil-Iranerinnen aus Lörrach die Situation?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aus dem Iran wird aktuell immer wieder über mysteriöse Vergiftungen an Schulmädchen berichtet. Fast nichts mehr hört man hingegen über die von Frauen angeführte Rebellion, die im September 2022 durch den Tod der 22-jährigen Mahsa Amini in Polizeigewahrsam ausgelöst wurde. Unter dem Slogan "Frauen, Leben, Freiheit" verbrannten Frauen landesweit ihr Kopftuch und schnitten sich die Haare, um für Selbstbestimmung zu demonstrieren. Mit brutaler Gewalt wurde der Aufstand vom iranischen Regime ...