Aufführung der Theater-AG des Goethe-Gymnasiums
Ionescos "Nashörner" sind aktuell und bedrückend
Ein Theaterstück voll brandheißer Aktualität hat die Theater-AG des Goethe-Gymnasiums in der Steinhalle aufgeführt: Eugene Ionescos "Nashörner". Am Samstagabend ist die letzte Aufführung (10. Oktober)
Fr, 9. Okt 2015, 14:49 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Was braucht es, um dem Pack oder Mob nicht zu verfallen? Braucht es Charakterstärke oder ein ethisches und moralisches Gewissen, auch wenn man selbst gebrechlich ist und zum Alkohol neigt? Wenn Arbeitskollegen, Freunde oder sogar die Geliebte sich dem Pack anschließen? Wie wehrt man den Anfängen? Kann der Prozess aufgehalten werden und wenn ja, wann? Doch schon geht wieder der Nächste, verwandelt sich und läuft über. Selbst der standhafte Philosoph, von dem man es gar nicht erwartet. Am Ende entsteht ein totalitäres Regime.
Mit Pack und Mob sind die Nashörner gemeint. So heißt ein Theaterstück des rumänisch-französischen Dramatikers Eugène Ionesco aus dem Jahre 1957, das die Theater-AG des Goethe-Gymnasiums in der Steinhalle aufführt. Regie führt wie immer Stefan Gnädinger, der schon so manches Theaterstück erfolgreich auf die Bühne gebracht ...