"Investitionen zum Energiesparen lohnen sich"
Angesichts steigender Energiepreise empfehlen Experten: Einsparpotenziale durch Gebäudesanierung nutzen und auf regenerative Energieträger umsteigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Energiekosten steigen rasant, der Klimawandel setzt sich fort, und die wirkliche Verknappung fossiler Brennstoffe steht noch bevor: Dieses Szenario entwarf Rainer Schüle von der Energieagentur Regio Freiburg am Mittwochabend im Kursaal bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Energie". Mehr als 100 Gäste waren der Einladung des Berufsverbands der Beratenden Ingenieure, der Stadtwerke Bad Säckingen und der Badischen Zeitung gefolgt, um sich über dieses im nationalen und internationalen Kontext hochaktuelle Thema zu informieren.
Denn eines machte Hauptreferent Rainer Schüle schnell deutlich: Der Klimaschutz fängt beim Einzelnen an und ist für diesen auch noch wirtschaftlich sinnvoll. Dies demonstrierte er anhand von mehreren Beispielen für eine gelungene Gebäudesanierung. Auch bei teilweise sehr alten Häusern, so Schüle, ...