Investitionen werden gestreckt
Der Verwaltungsausschuss berät im Detail über den neuen Etat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Alle Jahre wieder absolvieren Gemeinderäte und Verwaltung bei der Beratung des neuen Haushaltsplans ein Mammutprogramm. Dabei wird für das kommende Jahr festgelegt, welche Einnahmen und Ausgaben vorzusehen sind. Die Beratung durchläuft dabei mehrere Stufen beziehungsweise Gremien, am Montag befasste sich der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats im Detail mit dem unter anderem von Zentralort und Ortschaften, Verwaltung, Schulen, Kindergärten oder Feuerwehr angemeldeten Bedarf – rund sechs Stunden lang.
Der Haushalt 2011 der Gemeinde Efringen-Kirchen hat ein Volumen an Einnahmen und Ausgaben von rund 21 Millionen Euro, von denen rund 15 Millionen auf den Verwaltungshaushalt fallen, ...