Integration soll mit Betreuung klappen
Für die Betreuung der Flüchtlingsunterkunft in der Bahnhofstraße sucht die Stadt einen Techniker mit sozialen Fähigkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. In diesen Tagen wird die Flüchtlingsunterkunft in der Zeller Bahnhofstraße bezogen. Die Arbeiten im Erdgeschoss, so hat es Bürgermeister Rudolf Rümmele am Mittwoch im Gemeinderat erklärt, sind soweit fertig, dass die ersten Bewohner einziehen könnten. Das Obergeschoss soll bis Mitte September bezugsfertig sein. Bei der Betreuung der Flüchtlinge will die Stadt Zell erstens schon bei der Auswahl des zuständigen Hausmeisters auf dessen Sozialkompetenz achten, und zweitens eng mit Landkreis und Caritas zusammenarbeiten.
Es war ganz zu Beginn der Gemeinderatssitzung, als sich eine Anwohnerin in der Bürgerfragerunde zu Wort meldete. Sie schwenkte einen Zeitungsartikel: "Hier drin steht, dass es keine Probleme bei der Aufnahme gegeben hat." ...