Integra ist nicht sanierungsfähig

Zu hohe Kosten, zu wenig Mensa-Essen / Versorgung bis Ostern?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die mit der Mensaverpflegung beauftragte Integra Ortenau GmbH, für die Geschäftsführer Christian Beck am 22. Februar Insolvenz angemeldet hat, ist "aus sich heraus nicht sanierungsfähig". Dazu müssten die Kosten erheblich gesenkt werden, die Zahl der verkauften Essen müsste drastisch steigen. Beides sei kurzfristig nicht zu erreichen. Das gab gestern die vorläufige Insolvenzverwalterin Heike Simon bekannt. Die Essensversorgung der Schulmensen sei aber nicht zwangsläufig vom Schicksal der Integra abhängig.

Sie habe gestern bereits mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Beck Gastronomie GmbH, Martin Mildenberger, erste Gespräche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Mildenberger

Weitere Artikel