Account/Login

Runder Tisch

Misshandlungen in Kinderheimen: Aussicht auf Hilfe

Ehemalige Insassen von Kinderheimen, die in ihrer Jugend misshandelt wurden, sollen jetzt finanzielle Unterstützung erhalten. Das geht vielen Opfern nicht weit genug.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Beispiel von vielen: In der abgele...t 14- bis 21-Jährigen Profit gemacht.   | Foto: Diakonie Freistatt / DPA (2)
Ein Beispiel von vielen: In der abgelegenen Diakonie Freistatt, einer Zweigstelle der von Bodelschwinghschen Anstalten bei Bethel, wurde in der Presstorfproduktion, in Schlossereien und Schmieden mit 14- bis 21-Jährigen Profit gemacht. Foto: Diakonie Freistatt / DPA (2)
Keiner kennt die wahre Zahl der Opfer. Es werden tausende sein. Einer von ihnen ist Wilhelm Münster, heute 58 Jahre alt (Name geändert). Seine Mutter war ledig, als er zur Welt kam, ein gefallenes Mädchen, wie es damals hieß. Der kleine Wilhelm wurde noch als Baby in ein Säuglingsheim eingewiesen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel