Innovative Gummizeitung

Scheffel-Gymnasiasten gingen der Frage nach, welche Rolle Druck und Papier im Jahr 2020 spielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Welche Rolle spielt Druck und Papier im Jahr 2020?" Dieser Frage waren die Schüler der Klasse 11 a des Scheffel-Gymnasiums im Rahmen der Wirtschaftsinitiative "Jugend denkt Zukunft" eine Woche lang im Druckhaus Kaufmann nachgegangen. Gestern Morgen stellten die 22 Gymnasiasten die Ergebnisse ihres Projekts vor. Auch Kultusminister und Schirmherr der Initiative, Helmut Rau, sowie Oberbürgermeister Wolgang G. Müller zeigten sich von den innovativen Ideen der Schüler angetan.

In einer erfrischenden Präsentation hatten die Schützlinge von Klassenlehrer Matthias Feigenbutz gezeigt, wie man in 14 Jahren mit Papier umgehen wird. "Wir rechnen damit, dass auch im Jahr 2020 die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christa Fischer, Karmen Strahonja, Markus Kaufmann

Weitere Artikel