Innovationspreis für Tourismus

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Constanze und Christoph Freudenberger und ihr Freiburger Unternehmen Helderle3 haben am Mittwoch in Stuttgart auf der Urlaubsmesse CMT den diesjährigen, mit 5000 Euro dotierten Innovationspreis Tourismus vom Tourismus-Verband Baden-Württemberg (TVBW) erhalten. Ihr Konzept "Ferien im Baudenkmal" setzte sich durch. Constanze und Christoph Freudenberger haben einen jahrhundertealten Hof in Elzach-Oberprechtal vor dem Abriss bewahrt, seit 2018 saniert und nun für Urlaubsgäste geöffnet. Auf moderne Ansprüche werde weitestgehend verzichtet und dennoch mangele es nicht an Komfort, teilte die TVBW mit. Ein Stück Schwarzwaldkultur sei am Leben gehalten worden. Dies sei "ein ganz besonderes Urlaubserlebnis bei uns im Süden", so der Tourismusstaatssekretär Patrick Rapp in seiner Laudatio.
Schlagworte: Christoph Freudenberger, Patrick Rapp
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel