Individuell dem Wandel begegnen
Vortrag im Krone Theater: Für die Herausforderung der alternden Gesellschaft gibt es keine pauschalen Lösungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie wird die Bevölkerung im Hochschwarzwald in 20 Jahren aussehen? Und was braucht es, damit die älter werdende Bevölkerung auf dem Land eine Zukunft hat? Den demografischen Wandel beleuchtete Professor Thomas Klie von der evangelischen Hochschule in Freiburg in seinem Vortrag im Krone-Theater. Zu der Veranstaltung, der rund 70 Besucher beiwohnten, hatten Caritasverband, der Förderverein St. Raphael und die Sozialstation eingeladen.
Gottfried Weutin (74) aus Schluchsee und Georg Scharbatke von der Sozialstation Neustadt brachten es vor Beginn im Gespräch mit der BZ auf den Punkt: Der demografische Wandel ist ja kein Ding der Zukunft, er findet jetzt statt. Da die Probleme bekannt sind, muss die Politik hier Strukturen schaffen, um dem zu begegnen. Karl Heinz Siemes ...