Account/Login

Kanada

Indianische Gemeinden verlieren immer mehr Menschen

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Ich bin müde und von Gefühlen überwältigt", sagt Bruce Shisheesh, Häuptling der knapp zweitausend Einwohner zählenden indianischen Cree-Gemeinde Attawapiskat an der James Bay in Nord-Ontario, eintausend Kilometer nördlich von Kanadas Hauptstadt Toronto, 90 Kilometer von einer Diamantenmine von De Beers entfernt. In die Schlagzeilen ist die Gemeinde unlängst geraten, weil sie den Notstand ausrufen musste: Offenbar im letzten Moment hatte verhindert werden können, dass sich elf junge Menschen, der jüngste gerade einmal sieben Jahre alt, selbst töteten. Bundes- und Provinzregierung entsandten psychologisch geschulte Sozialarbeiter und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel