Indianer auf närrischem Kriegspfad

Der "Wilde Westen" war Thema bei der Kolpingfamilie im Georg-Schreiber-Haus / Am Ende wurde die Friedenspfeife geraucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM (sp). Wilder Westen mitten im wilden Süden: Mokassins, Tomahawks, Federschmuck und Kriegsbemalung einerseits, Cowboystiefel mit klirrenden Sporen, rauchen-de Colts und prachtvolle Hüte andererseits. Dazu kam ein Geruch von Whiskey und schwerem Parfüm leichter Mädchen in einem raucherfüllten Salon. Alles war irgendwie so anders beim Fasentball der Kolpingfamilie am Sonntagabend im Friesenheimer Georg-Schreiber-Haus.

Westernhelden wie "Old Shatterhand", "Winnetou" oder "Lucky Luke", Häuptlinge mit ihren bildhübschen Squaws teilten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Rudolf, Norbert Ruh, Kolpings "Antonia

Weitere Artikel