In zehn Jahren 30 Millionen investiert
Der Energiedienstleister Badenova beschäftigt am Standort Breisach 82 Mitarbeiter / Die Fusion hat viele Vorteile gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL. Vor 10 Jahren hat die Stadt Breisach die Entscheidung getroffen, zusammen mit Freiburg, Lörrach, Offenburg, Waldshut, Lahr und Emmendingen das Energieunternehmen Badenova zu gründen. Die in Breisach beheimatete Energieversorgung Oberbaden (EVO) wurde damals Teil der neuen Gesellschaft. Nach einem Jahrzehnt zogen jetzt die Verantwortlichen eine positive Bilanz der Fusion.
Bei einem Pressegespräch im Badenova-Servicecenter in Breisach erzählte Altbürgermeister Alfred Vonarb am Dienstagmorgen von den damals nicht gerade leichten Fusionsgesprächen. Besonders zwischen den größeren Städten habe es oft unterschiedliche Meinungen gegeben, Breisach habe als kleiner Partner den Vermittler ...