In Weingarten fest verwurzelt
Am runden Tisch treffen sich Menschen, die im Stadtteil gemeinsam älter werden wollen und Verbesserungspotenziale suchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Im Sommer ist es am schönsten. "Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist alles grün", sagt Erich Bartilla (73). Nah sind der Park, die vertraute Umgebung und die Freunde von Erich Bartilla, der fast sein ganzes Leben in Weingarten verbracht hat. Und "fest verwurzelt" hier ist auch Ingeborg Faessler (67). Die beiden nehmen regelmäßig am runden Tisch "Älter werden in Weingarten" teil, planen mit anderen Bewohnern und Fachleuten, wie sie in Zukunft leben wollen.
Bisher kommen sie gut zurecht. Ingeborg Faessler und Erich Bartilla fühlen sich fit. Doch wenn sie an die Zukunft denkt, ist Ingeborg Faessler froh, dass ihre Wohnung in der Krozinger Straße, in die sie 1972 mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann eingezogen ist, im ...