In stimmungsvoller Atmosphäre
Weihnachtsmarkt und Mittelaltermarkt lockten am Wochenende zahlreiche Besucher in die Burkheimer Mittelstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. Der 13. Vogtsburger Weihnachtsmarkt im romantischen Mittelstädtle sowie der Mittelaltermarkt im Schlosshof haben am Samstag und Sonntag einige tausend Besucher nach Burkheim gelockt. Schon am frühen Samstagnachmittag, um 14 Uhr, drängten sich die Menschen in den Schlosshof, wo unter Vorantritt des historischen Fanfarenzuges Ritter Hermann von 1242 aus Weisweil mit seiner Ritterschaft und den Üsenberger Landsknechten mit Gefolge einmarschierte.
Marktvogt Rolf Helde begrüßte zu Beginn viele Besucher, unter ihnen Schultheiß Gabriel Schweizer, die Schlossherren Andreas Neumayer und Leopold Schätzle, die Üsenberger und Zunftherren sowie die Händler und Handwerker. Der Marktvogt gab den Händlern und Handwerkern wie ...