In Reute schlägt das Radsportherz
Vorfreude auf die deutsche Meisterschaft am 14. und 15. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Am übernächsten Wochenende, 14. und 15. Juni, wird rund um Emmendingen ein riesiges Radsportfest zelebriert. Sein Herz wird in der kleinen Gemeinde Reute schlagen: Der Radfahrerverein Concordia (RVC) richtet die deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren aus. Dabei werden nicht nur die Stars der Szene im Rampenlicht stehen. Gleichzeitig finden nämlich die Titelkämpfe der behinderten Velo-Asse statt - und es gibt ein Rahmenprogramm, das auch Sportmuffel anlocken könnte.
Dass all dies auf die Beine gestellt werden konnte, ist vor allem den Helfern zu verdanken: Rund 400 ehrenamtliche Kräfte haben der RVC Reute und etliche Nachbarvereine mobilisiert. Natürlich: Auch ohne Sponsoren wäre an eine derartige Großveranstaltung nicht zu ...